So. 11. März 1990


Auf dem Markt und im Kulturhaus in Seelow führt die PDS eine Wahlkampfveranstaltung mit Gregor Gysi durch. Auch beim Politfrühschoppen im Saalbau Friedrichshain ist Gregor Gysi als Wahlkämpfer aktiv. An seiner Seite dort Erwin Geschonneck.

Zu einer Fahrraddemonstration hat die Grüne Partei in Magdeburg aufgerufen. Fahrraddemonstrationen gibt es in Karl-Marx-Stadt, in Forst, dort wird gefordert, den Tagebau zu schließen und in Stendal, dort führt der Fahrradkorso zum Kernkraftwerk.

In Wismar führen Frauenverbände eine Kundgebung durch.

Am Wochenende gründen sich in Dresden der Landesverband Sachsen und in Erfurt der Landesverband Thüringen des Kulturbundes.

Statt des bisherigen zentralistischen Präsidiums soll es künftig nur noch eine beratende und koordinierende Konferenz geben.

Auf der 43. Bundesdelegiertenversammlung des Ringes Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) in Königswinter werden die fünf RCDS Gruppen die bisher in der DDR gegründet wurden in den Gesamtverband aufgenommen.

Eröffnung der Frühjahrsmesse in Leipzig.

Erster Tag der internationalen Buchmesse in Leipzig.

Seit Öffnung der Grenze haben sich 300 Soldaten der NVA um eine Übernahme in die Bundeswehr beworben. Schriftliche oder mündliche Informationen erbaten über 10 000, erklärte der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bernd Wilz, der "Welt am Sonntag", berichtet die Zeitung.

Δ nach oben